über mich

 Aufgewachsen im Harz, verbindet mich eine innige Liebe mit der Natur. Die Liebe zu Tieren ergibt sich daraus und begleitet mich bereits mein gesamtes Leben.

 

Mit dem Entstehen des Hobbys der Imkerei und dem intensiven halten meiner Bienenvölker entdeckte ich auch immer mehr die mögliche Verwendung der Bienenprodukte außer als leckeren Brotaufstrich. Das Interesse wurde immer größer und somit entstand schnell die Idee, mein Wissen zu intensivieren.

 

2018 habe ich erfolgreich mein Diplom des Deutschen Apitherapie Bundes mit der Note sehr gut erworben. Diverse Schulungen und Seminare begleiten mich jedoch seit Beginn der Imkerei und sind ein ständiger Begleiter.

 

Ebenso habe ich mich dem Naturschutz und Schutz der Bienen, Wildbienen, Hummeln etc. verschrieben.


Apitherapie

Apitherapie-Beraterin des DAB

Diplom Internetkurs Apitherapie vom Deutschen Apitherapie Bund (DAB)

Mitglied im Deutschen Apitherapie Bund

Vorstand

Vorstandstätigkeit im

Imkerverein Schönebeck e.V.

Fortbildungen

Diverse Schulungen und Veranstaltungen vom „Deutschen Apitherapie Bund“ und Imkerverband Sachsen-Anhalt